Diplom-Wirtschaftsingenieur Rainer Lohmann

 

Der Unternehmensberater Rainer Lohmann steht für Zuverlässigkeit, analytisch präzise Erfassung auch von komplexen Sachverhalten und pragmatische Lösungsansätze. 

 

Als Unternehmensberater hat er beispielsweise eine Reihe erfolgreicher Turn-Around Beratungen durchgeführt. In dieser Zeit wurden Wachstumsoffensiven gestartet, Internationalisierungsprojekte geplant und begleitet, der Personalstamm qualifiziert und umgebaut, das Controlling auf- und ausgebaut und die Unternehmensfinanzierung solide aufgestellt. Im Zeitverlauf wurde bei vielen Kunden der Unternehmenswert vervielfacht. 

 

Als Interims-Manager vertritt Herr Rainer Lohmann die Interessen von Gesellschaftern und Gesellschafter-Geschäftsführern im Unternehmen. Rainer Lohmann steht für Entlastung von Unternehmerpersönlichkeiten, Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle sowie solide Finanzen.

 

Im M&A Bereich hat Herr Rainer Lohmann  für Unternehmen den Wert steigernde Programme aufgelegt, Kaufpreise marktgerecht ermittelt, Investoren gesucht und die Verhandlungen mitgeführt. Die Mitwirkung bei der Steueroptimierung und Gestaltung des Kaufvertrages ist ebenso hilfreich.

 

Die sensible Zusammenarbeit im Auftrag mit Partnern der Unternehmer wie Banken, Lieferanten und Partnern aus den steuer- und rechtsberatenden Berufen rundet das Tätigkeitsspektrum ab. Interkulturelle Sensibilität und die englische Kommunikationsfähigkeit sind Bestandteil seines Selbstverständnisses. 

 

Herr Rainer Lohmann  zeichnet sich durch eine analytische, konzeptionelle und Gesamtziel orientierte Arbeitsweise aus. Komplexe Problemstellungen löst er durch strukturelles Denken  auf  und führt diese pragmatischen und alltagstauglichen Lösungen zu. Kommunikations- und Präsentationsstärke, kombiniert mit Flexibilität im Denken und schnellem Reaktionsvermögen bei unerwarteten Ereignissen sind feste Bestandteile seiner erfolgreichen Arbeit.  

 

Herr Rainer Lohmann freut sich, Sie persönlich kennen zu lernen und stellt seine Expertise gerne im persönlichen Gespräch vor, sei es per Telefon oder einem Termin in Ihrem Unternehmen!

 

 

  

Kontakt

Lohmann Consult GmbH

Rainer Lohmann, Dipl.-Wirtsch.-Ing.

Schubertstr.12

55271 Stadecken-Elsheim

(Rheinhessen, bei Mainz)

 

Tel: (06136) 924245

 

Sie haben eine Frage.